Projekt Beschreibung

Bürobesetzung
Seit dem 1. März dürfen wir Kristin Walter als neue Projektkoordinatorin des Freiberger Agenda 21 Vereins begrüßen. Sie wird nun die Projektkoordinierung sowie die Büroleitung des Vereins übernehmen.

Frühlingsfest 2011
Am 22.Mai diesen Jahres findet bereits zum 5. Mal nun das Freiberger Frühlingsfest statt. In diesem Jahr wird der Veranstaltungsort von der Poststraße auf weite Teile der inneren Altstadt ausgeweitet. Auch der Freiberger Agenda 21 Verein wird das Fest in Form eines Standes unterstützen und wird zu diesem Anlass – wie auch bereits im vergangenen Jahr – wieder einen Bücherflohmarkt veranstalten. Der Verein sucht hierfür noch nach Bücherspenden.

Interkulturelle Woche 2011 in Freiberg
Die sachsenweite Auftaktveranstaltung der Interkulturellen Woche 2011 wird in Freiberg stattfinden. Der Arbeitskreis „Eine Welt/Integration“ wird mit der Untersützung von weiteren Vereinen und Einzelakteuren die programmliche Ausgestaltung der Interkulturellen Woche für Freiberg übernehmen. Wir suchen daher noch nach weiteren Engagierten, die Lust haben, eine Veranstaltung oder ein Projekt in dieser Woche durchzuführen. Bei Interesse steht der Verein gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.